Mittwoch, 20. Mai 2015

Panna Cotta mit Erbeeren






Ein neuer Gruß aus meiner Küche. Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem kleinen Video und gutes Gelingen. Es ist wirklich nicht schwer nach zu machen..........also gleich mal alle Zutaten einkaufen....ich wünsche Euch eine gute Woche.

Von Herzen möchte ich mich auch bei MPZ für die Realisierung der Filme und des Blogs bedanken, vor allem für die unglaubliche Geduld.




Das passende Rezept findet Ihr direkt im unteren Post

Eure INA

Panna cotta






Zutaten:

500 ml Sahne
1 1/2 Vanillestange
2 EL Puderzucker
4 Blatt Gelatine
4 Passionsfrüchte oder 
250 g Früchte deiner Wahl
Zeit zum Abkühlen 


4 Personen


4 Blatt Gelatine in einer Schüssel mit kaltem Wasser einweichen.

500 ml Sahne mit 2 Essl. Puderzucker und 1 ½ aufgeschlitzten Vanillestangen aufkochen , etwa 5 Minuten köcheln lassen.
Topf vom Herd nehmen und Vanillestange aus der Sahne entfernen.

Die inzwischen weiche Gelatine ausdrücken und in die warme Sahne geben. Mit dem Schneebesen zügig rühren, bis sich die Gelatine vollständig aufgelöst hat.

In kalt ausgespülte Förmchen oder direkt in Gläser füllen und  zugedeckt 6 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen oder für ganz Eilige 1 Stunde ins Tiefkühlfach stellen.

Ein paar Früchte für die Deko zur Seite legen, aus den restlichen Früchten mit einem Stabmixer ein Mus deiner Wahl pürieren.

Panna Cotta mit einem Messer vorsichtig vom Rand der Förmchen lösen und auf Dessertteller stürzen  oder direkt im Glas servieren.

Tipp: Die Variante mit Passionsfrucht schmeckt absolut lecker fruchtig. Wenn du keine Kerne magst,  Passionsfrucht einfach durch ein Sieb streichen.

Donnerstag, 7. Mai 2015

Gemüse al forno


Zutaten: 

Auf dem Foto:

1 Paprika 
1 kleiner Brokkoli
5 Champignons
1 kleine Zucchini
4 Karotten
2 kleine Fenchel
Olivenöl
1/2 TL Salz
Pfeffer
frische Kräuter z.B. Rosmarin, Thymian, Oregano

Natürlich kannst du dein Lieblingsgemüse dazu nehmen. Klappt auch einwandfrei mit Zwiebeln, Kürbis oder Kartoffeln, Blumenkohl.......









Für 4 Personen

Gemüse waschen, putzen und in etwa gleich große Stücke schneiden. Nach deiner eigenen Fantasie aufs Blech legen und mit Olivenöl beträufeln, mit Salz und Pfeffer bestreuen. 
Bei 180 °C ( Umluft ) circa 35 Minuten im Ofen backen.

Die Kräuter mache ich nach der Hälfte der Backzeit dazu, damit sie nicht zu dunkel werden.

Dazu passt frisches Bauernbrot und ein gutes Glas Rotwein. 



So.......schon fertig. Guten Appetit und eine schöne Woche mit viel Sonnenschein wünscht Euch Eure INA